Prüfungen März 2015 im GAP Center 

 

Es war wieder Lampenfiber-Zeit. Ca. 40 Prüflinge von den Budokids, Kinder und Erwachsenen wurden am 21. März geprüft. Vor den Zuschauern und den Mitschülern, haben alle Anwärter die Prüfungen bestanden.

Von der kleinsten, 1. Stern, bis zur höchsten Gürtelprüfung, 2 Rotgurte, gab es immer wieder spannende und tolle Momente. Schaut euch die Foto`s dazu an. Viel Spaß.

 

                              Zu den Foto`s

Am 11. und am 13. Dez. 2014
fanden Prüfungen im Taekwon-Do GAP Center

 

Die Aufregung war bei den 14 Budokids an den Gesichtern abzulesen.
Doch mit einer coolness haben alle die Prüfung gemeistert. 
Die 37 Kinder und Erwachsenen waren da etwas mehr gefordert. Von Weiß- bis Rotgurt sind Prüfungen abgenommen worden. Anwesende Eltern, Verwandte und Bekannte haben ebenso mitgefiebert.

 

Gratulation an alle Prüflinge des GAP Centers! 

 

 

 

 Zu den Foto`s 

Besuch des Kemptener Taekwon-Do Centers von Großmeister
Joachim Reinhardt 

 

Ein unvergesslicher Tag, welcher mit der Parnachklamm-Wanderung begann. Nach etwas frischen 3 Stunden, ging es in das GAP-Center, wo wir mit den kulinarischen Gerichten von Frau Erkoc unsere Gäste verpflegten. Nach dem darauffolgenden Besuch des garmischer Weihnachtsmarktes, ging es an die Arbeit. Durch schweisstreibend heruasfordernde Techniken vom Sahbum-nim Reinhardt kamen alle Teilnehmer mächtig ins schwitzen. Zum Abschluss des Tages gingen wir zusammen zum Gasthof "Schranne" zum gemütlichen Teil über. 

Ein sehr harmonisches Zusammenkommen beider Schulen, welches mit einem Gegenbesuch weiter aufrecht gehalten wird.

 

                                 Zu den Foto`s

Wandertag des GAP Centers


Am 12. Oktober fand unter den letzten Herbstsonnentage eine Wanderung des GAP Centers statt.
Mit insgesamt 39 Teilnehmern gab es zu der Wanderung natürlich auch Taekwon-Do Einheiten. Nachdem die Kids den Wald "unsicher" machten, ging es zum MIttagessen zur Neuneralm. 

Ein unvergeslicher Tag mit toller Stimmung.

 

 

 

 

Zur Fotostrecke 

Training auf höchstem Niveau!

 

Eine Delegation des GAP-Centers flog für 9 Tage zu einem ``außergewöhnlichen`` Lehrgang nach Portland/USA zum Großmeister Kwon, Jae-Hwa.

In dieser Zeit trainierte die Gruppe 34 Stunden und alle legten hochkarätige Prüfungen ab:

Carsten Schmahl, Rotgurt zum 1.Kup
Veli Özdoğan und Can Atmaca zum 1.DAN
Marco Ricci zum 2.DAN
Karl-Heinz Benndorf zum 3.DAN
Dem Schulleiter Gülabi Erkoç wurde eine ganz besondere Ehre zu teil, er legte seine Prüfung zum 5.DAN, zum Großmeister ab.


Trainings-Foto`s      Freizeit-Foto`s     Canon Beach-Foto`s

Kinderturnier Neumarkt

Anlässlich des 18 jährigen Jubiläums der Neumarkter Taekwon-Do Schule, veranstaltete der Leiter Mehdi Zogaj ein Kinder-Hyongturnier.


Vom GAP Center nahmen 9 Schüler teil. 5 Pokale konnten wir mit nach Garmisch-Partenkirchen mitnehmen.

 

Die glücklichen Gewinner sind:
Carla Wettermann (3. Platz Blaugurt Mädchen) 
Ludwig Erhard (1. Platz Blaugurt Jungs) 
Furkan Özdoğan (1. Platz Gelbgurt Jungs) 
Nehir Erkoç (2. Platz Gelbgurt Mädchen) 
Lucie Schmahl (3. Platz Gelbgurt Mädchen) 

 

Das GAP Center gratuliert den Gewinnern.

Zu den Foto`s

Kick off event 2014

Kurzum, es war super. Alles hat gepasst, der Trainingsraum war schön warm, der Schnee war schön kalt, die Livemusik war klasse, das Bettenlager war rustikal, das Essen war super toll und am Samstag auch noch die Sonne bekommen zu haben, war das i-Tüpfelchen, wie bestellt.
Ein besonderer Dank geht hier an die Barbara Bokor, die Pächterin des Kreuzeckhauses. 

                                 Kick-off-foto`s...

24. Januar besuchte uns Großmeisterin Sabine Meindl

Einen besonderen Eindruck hinterließ am 24.02. Sabine Meindl, Schulleiterin aus Dachau.
Nach einem sehr tollen, informativen Lehrgang fanden wir uns zur gemütlichen Stunden in Katarina`S Pizzeria ein, wo wir noch bis spät in die Nacht beisammen saßen. Auch mit dabei waren die Schulleiter Fred Winter (Fürstenfeldbruck) und Jakob Schenk (Pfaffenhofen).

Bilder zu diesem unvergesslichen Tag kommen noch... 

 

                                                                                zu den Foto`s  

Sonniger GAP Kids Skitag

Wie bestellt war das Wetter am 19.01.2014, als wir mit den GAP Kids auf den Hausberg zum Skifahren gingen. Tolle Pistenverhältnisse gaben den Teilnehmern ein unvergessliches Erlebnis. Der Tag war vollgepackt mit Skirennen, Sprünge über Schanzen, Rückwärtsfahrten, Schneeballschlachten und die wohlverdiente Pause in der Hütte. Die Augen der GAP Kids spiegeln das Erlebte wieder. 

 

                                  zu den Foto`s...

Friendsweekend mit Salvatore Terranova und seinen Schülern

Endlich wieder beuchten uns die Schulen aus Zürich und Freiburg mit 35 Schülern.

Los ging es am Freitag, Salvatore Terranova läutete  das Wochenende mit einem sehr interessanten Lehrgang ein. Im Ristorante "La Toscana" gab es im Anschluß ein Zusammensitzen bei leckeren Pizzen und Pasta.
Nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel Zugspitze, wo die Besucher gastierten, ging es am Samstag zu Fuß zur Partnachklamm. Zwischen atemberaubender Landschaft durchspaziert, hatten alle Hunger. Für Abhilfe wurde mit (Puten-)Weißwurst und Apfelstrudel von der Petra gesorgt. Wohlgenährt ging es zur Farchanter Turnhalle, in der 3 Stunden Lehrgang anstand. Am Abend gab es ein leckeres Abendessen im Hotel.

Am Sonntag fand nach erneut tollem Frühstück, wieder 3 Stunden Lehrgang statt und im Anschluß Vorführungen.

So fand das tolle Wochenende den Ausklang in der Halle mit Leckereien von der Frau Erkoc.

 

Wir freuen uns auf das nächste Treffen.

                                  zu den Foto`s...

Prüfungen im GAP Center

Am 09.11.2013 war es wieder soweit. Prüfungen im GAP Center. Es fing um 10 Uhr mit den GAP-Kids an. Sichtlich voller Freude schafften (natürlich) alle die Herausforderung. Im Anschluß bekam jeder Teilnehmer Geschenke, und auch die nicht geprüft wurden.
Danach folgten die Kinder- und Erwachsenenprüfungen. Zu der bekannten Prüfungsordnung verlangte der Prüfer noch etwas mehr. Aber jeder konnte ihn zufrieden stellen. Es herrschte eine sehr harmonische und familiäre Stimmung im
GAP Center.

                                  zu den Prüfungsfoto`s...

Besuch des Meisters

Vom 18.-20. Okt. 2013 war Großmeister Kwon, Jae-Hwa auf seiner letzten, offiziellen Deutschlandtour. Neue Techniken und Stärkung von Geist und Körper zeigten uns, dass der Vater des Taekwon-Do kein bisschen ans Altwerden denkt. Viele Schulleiter und Schüler haben sich in seine Reihen gestellt, um den wahren Input zu bekommen.

 

 



An folgenden Stationen ließ er uns schwitzen:
- Fürth Lehrgang, Prüfungen
- Kulmbach Lehrgang, Prüfungen, große Schulvorführung
- Volkach interner Lehrgang, Prüfungen, SCHULLEITERLEHRGANG  
- Schwabing Lehrgang  
- Fürstenfeldbruck Lehrgang, Prüfungen, SCHULLEITERLEHRGANG  

In der ersten Schule legte unsere Corina die Prüfung zum ersten Dan ab. Sie ist somit unsere jüngste 
Meisterin.


                                zu den Foto`s...

Wandertag der Kinder, 29.09.2013

Als wir mit 20 Kindern und 6 Erwachsenen an der Talstation der Kolbensattelbahn ankamen, war es neblig und kalt. Doch der Lohn von einer 2 stündigen Wanderung zur 1258 Meter hoch gelegenen Kolbensattelhütte, war die strahlende Sonne bei 23°, und unter uns die Nebeldecke über Oberammergau. Nach Action und Fun auf dem Abenteuerspielplatz, ging es mit einem rasanten Tempo wieder zurück ins Tal, auf der längsten Rodelbahn in Europa: dem Alpine Coaster. 
Wir hatten es ja auch eilig, denn es gab noch ein Eis für alle...

                                  zu den Wander-Foto`s...

Wandertag der GAP-Kids

Am 21.09.2013 ging es für die GAP-Kids mit der Bahn Richtung Klais. Am Bahnhof angekommen, ging es schon los mit der Wanderung. Unter schönen Berglandschaften, über wohlriechenden Wiesen, vorbei an tellergroßen Pilzen, war nach ca. 2,5 Std. schließlich die Elmauer Alm in Sicht. Nach Obazda, selbstgemachtem Apfelstrudel und leckerem Kaffee ging es gestärkt zurück ins Tal.

                                  zu den Wander-Foto`s...

Trainingslager 2013
 

Vom 26.-31.05.2013 war wir mit 25 Teilnehmern am Weissenhäuser Strand in Oldenburg (Holstein). Nach einer 8 stündigen ICE-Fahrt hat uns die 3000 Gäste-Anlage mit 4 Sternen fasziniert. Beste Verhältnisse, sei es von der Unterkunft, der Verpflegung, ja sogar das Wetter haben einer unvergesslichen Taekwon-Do Woche beigesteuert.

Lassen Sie die Foto`s berichten...

                                  zu den Campfoto`s...

Eröffnung des neuen Taekwon-Do GAP Center


Eine besondere Ehre war es für das GAP Center, als der Systemgroßmeister des traditionellen Taekwon-Do extra von New York/USA nach Garmisch-Partenkirchen reiste, um die neuen Räume einzuweihen. Neben Vertretern der Marktgemeinde und Gästen aus verschiedenen Kampfsportarten, waren ca. 300 aktive Schulleiter und deren Schüler anwesend. Dieser unvergessliche Tag gab den neuen Wänden das richtig Fundament für eine lange Taekwon-Do Arbeit.

                               
  zu den Eröffnungsfoto`s...

Fotoshooting im neuen Center

 

Um die neue Schule so richtig in Scene zu setzen, wurde der

Profifotograf Marc Gilsdorf bestellt. Es wurden tolle Fotos geschossen und interessante Interviews mit den Taekwon-Do Kindern und Erwachsenen geführt. 

 

 

                                  zu den Marc-Foto`s...

Umbau des neuen GAP Center
 

Schnell war es entschieden, als der freie Raum über Sport Conrad besichtigt wurde. Nach schweißtreibenden und doch lustigen Umbauarbeiten über die Dauer von 2 Monaten, konnten die neuen Räume bezogen werden. 

                                  zu den Umbau-Foto`s...


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Taekwon-Do GAP Center